More Odd Headgears?

Is a crown an odd headgear? It depends, if you deserve it or not! In this case I would say, I very well deserved it, because imperfection is my second name! There are some areas in life and mainly profession, where perfection is important – like bookkeeping. A doctor should be perfect, not to gamble with peoples lives.But an artist! I think an artists work should show more of the artist personality, his feelings, his soul – not perfection. My pictures are not perfect, they are me!

selfie

Ist eine Krone eine merkwürdige Kopfbedeckung? Kommt darauf an, ob man sie verdient oder nicht. In dem Fall würde ich sagen, die Krone steht mir zu. Ich bin die Königin der Unvollkommenheit – verdient! Unvollkommenheit ist mein zweiter Vorname. Es gibt Bereiche im Leben, wo Perfektion wichtig ist – Buchhaltung z.B., ein Arzt sollte perfekte Arbeit leisten. um nicht das Leben seiner Patienten aufs Spiel zu setzen. Aber ein Künstler! Da sind Persönlichkeit, Ausdruck seiner Gefühle, seiner Seele wichtig – nicht Perfektion. Meine Bilder sind nicht perfekt – sie sind ganz ich!

 

Advertisements

11 Antworten zu “More Odd Headgears?

  1. Hallo Gabriele,

    ist es wirklich erstrebenswert „perfekt“ zu sein?
    Das Leben an sich ist nicht perfekt und genau das macht es aus.
    Pleiten, Pech und Pannen gehören dazu, genauso wie kleine und große Erfolge und eine dicke Portion Spontanität und Flexibilität.

    Dein Bild hat einen ganz wunderbaren Ausdruck und die Interpretation gefällt mir sehr!

    LG
    Claudia

  2. Gabriele, Unvollkommenheit wird ab heute in die Liste der anzustrebende Eigenschaften aufgenommen 🙂 Jawoll!! Ich liebe Dein Bild und Deine Art es rüberzubringen!! Noch mehr freue ich mich darüber, dass Du die „SOULFOOD“-Reise auch antrittst :).Wie WUNDERBAR!! Bin gespannt, wie sie Dir gefällt 🙂 ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

  3. Eben sehe ich auch, dass Du zu Mix It Monthly gelinkt hast 😀 Dein Bild trifft das Thema ja auch absolut auf den Punkt! Mir gefällt besonders, dass Du viele Stellen rein weiss gelassen hast, das gibt so ein Leuchten…ich liebe es!! Lieben Dank und Grüsse Conny

  4. Hallo Gabriele,
    ein tolles Statement und ein wunderbares (Selbst?)Portrait! Deine Worte berühren und ich kann sie unterschreiben.
    Traurig stimmt mich, dass du gerade gegen den Krebs kämpfst. Ich wünsche dir viel Kraft dabei und dass du als Siegerin aus dem Kampf hervorgehst! Deine Offenheit im Umgang damit ist sicherlich sehr hilfreich dabei.
    Liebe Grüße
    Alex

  5. What a beautiful look inside your soul! I am a survivor too and I will thinking of you in my prayers. What a wonderful hat for all of us to wear – the crown of imperfection and to glory in our imperfections! And if this is a selfie, you are a lovely lady!

  6. Das ist eine traumhaft schöne Zeichnung. In der Öffentlichkeit würde eine Krone natürlich sehr merkwürdig erscheinen, aber so in den eigenen Gedanken darf Frau sich doch sehr oft als Königin fühlen.

  7. oohh,das ist ja ein wunderschönes bild,und ich unterschreibe auch alles,ich möchte mich da gern Alex anschließen,sie hat die passenden Worte einfach auf den nagel getroffen,du machst einen harten kampf mit den krebs,und ich bewundere deine offene art wie du damit n umgehst ,deine Worte berühren sehr ,und auch ich habe einen großen kampf mit meiner Gesundheit,und für mich hast du aber allemal die krone verdient.
    wünsche dir weiterhin nur das beste und viel kraft,liebe Gabi.

    Ganz liebe Grüße Jeannette

Thank you very much for visiting. You make my day, if you leave a comment!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s