Odd headgear

Conny has an interesting challenge going on in January (I just happened to see it yesterday, one of our dogs had a surgery, so my muse hid for a while) about fancy hats. I did not have time for painting yet, but I have an older digital piece, which I want to show. It does have an interesting headgear and I call her Diana. It is clear, she is a goddess of the woods, not chasing, but protecting her dear animals.

diana

Conny hat eine sehr interessante Challenge über verrückte Kopfbedeckungen im Januar. Obwohl ich noch keine rechte Zeit zum Malen hatte (einer unserer Hunde wurde operiert) musste ich dieses Bild, das ich schon vor einigen Jahren gemacht habe posten. Ich weiss, es hat nicht die richtigen Farben, aber ich konnte nicht widerstehen. Es ist die Götting Diana, nicht die Jägerin, sondern die Hüterin des Waldes und seiner Tiere.

12 Antworten zu “Odd headgear

  1. Vielen Dank für diese unglaubliche Bild!! So stark in den Farben und dem Ausdruck!!! Mir steht der Mund offen hier….das ist einfach umwerfend Gabriele!! Und dann noch dass sie eine behütende Göttin ist…Ich liebe Dein Bild! und freue mich, dass Du dabei bist bei der Challenge von Mix It Monthly ♥ Conny

  2. Boah, da bleibt mir vor Staunen der Mund offen stehen! Ganz fantastisch!!! Beim Kopfschmuck habe ich mich gefragt, ob das ursprünglich ein Reißverschluss war. Irgendwie kam der mir sofort in den Sinn.

  3. ooohh was für ein wunderschönes bild,so sehr Ausdrucksstark und voller Farbe,mir gefällt auch das sie die Behüterin des Waldes ist,ich liiibe doch die wälder sooo Seehr,und so eine Behüterin passt da perfekt.
    mich erinnert der kopfschmuck eher an einen Rehbock,oder Ziege,das passt doch ganz super zum wald.

    GLG Jeannette

  4. Vielen lieben Dank für eure freundlichen Worte! Es ist immer schön Kommentare zu Blogs zu bekommen.
    Eine offene Frage möchte ich hier beantworten: der Kopfschmuck ist das Gehörn eines Steinbocks, digital bearbeitet.

  5. Love her – she is so strong and vibrant – nicely done.
    (visiting from the Mix it Monthly group)

Thank you very much for visiting. You make my day, if you leave a comment!

